Und noch ein Red Wing wechselt die Sportart

Begonnen von blueliner, 04. Februar 2005, 18:28:31

« vorheriges - nächstes »

Gast

Thema Pelota:
Pelota (baskisch; deutsch, Ball) gehört zu den Ballsportarten, bei diesen speziell zu den Rückschlagspielen und ist ein baskischer Nationalsport.
Das Spiel wird mit einem harten Vollgummiball gespielt. Dabei wird der Ball mit der Hand, dem Pelota mano, oder mit einem Handschuh, dem Pelota Vasca von Einzelspielern oder Mannschaften abwechselnd gegen die Vorderwand gespielt. Das Spielfeld (Frontón) ist je nach Spielvariante zwischen 35 bis 60 Meter lang und bis zu 15 Meter breit. An drei Seiten ist das Feld von Betonwänden begrenzt. Gezählt wird ähnlich wie beim Tennis, gewonnen hat in der Regel die Partei, die zuerst 22 Punkte erreicht hat.
oder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pelota

Thema Lacrosse:
Lacrosse ist ein kanadischer Nationalsport und Ballspiel mit zehn Spielern bzw. zwölf Spielerinnen in zwei Mannschaften, die mit einem Netzschläger versuchen den Ball in das gegnerische Tor zu befördern.
Gespielt wird auf einem 55m breiten und 100m langen Feld. Das Tor ist 1,80 x 1,80m groß. Der Ball besteht aus Gummi, besitzt einen Umfang von 20cm und wiegt ca. 140g. Er wird mit dem Schläger gefangen, getragen und geworfen. Der Schläger, genannt Crosse oder Stick, ist zwischen 100 und 183cm lang und nicht dicker als 25cm. Er besteht entweder aus Holz, Aluminium, Titan oder Graphit. Gespielt wird bei den Herren 4x20 Minuten und bei den Damen 2x30
oder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lacrosse

Gast

Pens

Hier mal ein Bild von der Sportart

http://www.diariodenoticias.com/ediciones/2004/08/13/deportes/pelota/fotos/611029.jpg

aber ich denke wir sollten jetzt wieder zu dem eigentlichen Thema zurückkommen.
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”

blueliner

ZitatPaul Coffey schrieb am 06.02.2005 00:22
Zitatnene, ich mein in so nen Glaskasten, da treten immer 2 gegeneinander an.
ziemlich schmal, die ham auch so nen fanghandschuh an der hand und feuern immer so nen harten ball gegen die wand

Vielleicht meinst Du Pelota?Ist glaub ich im Baskenland so was wie Nationalsport.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

JA genau Pelota heißt das

jap das is das
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatnene, ich mein in so nen Glaskasten, da treten immer 2 gegeneinander an.
ziemlich schmal, die ham auch so nen fanghandschuh an der hand und feuern immer so nen harten ball gegen die wand

Vielleicht meinst Du Pelota?Ist glaub ich im Baskenland so was wie Nationalsport.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

blueliner

Jetzt weiß ich was du meinst aber mir fällt der Name gerade nicht ein
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 05.02.2005 21:55
ZitatBrendan Shanahan schrieb am 05.02.2005 21:50
was ist dann das was ich meine?

American Football ^^  :ee:

pah, willst mich für dumm verkaufen *beleidigtbin* (SCHERZ)
nene, ich mein in so nen Glaskasten, da treten immer 2 gegeneinander an.

Gruß

Gast

ZitatPens schrieb am 05.02.2005 13:13
Hie mal 2 Bilder von Lacrosse

http://www.wesley.edu/athletic/lacrosse/images/Blkjap.jpg

http://individual.utoronto.ca/hendrik/images/fotos/lacrosse/lacrosse006.jpg

Wusste gar net das die sogar im Air Canada Center spielen  :ee:

Ja die spielen in vielen NHL Arenen, die Buffalo Bisons ,die SJ Earthquakes usw und die Colorado Mammoth spielen auch im Pepsi Center. Der Owner der Mammoth ist auch Kroenke dem auch die Avs,Nuggets sowie z.T auch das Pepsi Center gehoert.

blueliner

ZitatBrendan Shanahan schrieb am 05.02.2005 21:50
was ist dann das was ich meine?

American Football ^^  :ee:
Tiocfaidh ar la!

Gast

Pens

Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”

Gast

Zitatalex_tanguay schrieb am 05.02.2005 13:12
Zitatwas ist Lacrosse eigentlich überhaupt?
gehört hab ich davon schon aber so richtig...???
kennst du american pie???
das spielen die dort, stiffler und der mit den kinnlangen haaren (mir fällt grad der name nicht ein).
da hat man eine football ähnliche  ausrüstung und einen langen schläger mit einem art fanghandschuh, damit muss man einen ball dann ins tor bringen.... so ungefähr....

ach das Spiel aus den Bud Spencer filmen!!!!
Wie geil!!

Gruß

blueliner

Lacrosse gilt übrigens als eine der gefährlichsten Sportarten der Welt.
Da sich das Spielgerät imer auf Kopfhöhe bewegt.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatwas ist Lacrosse eigentlich überhaupt?
kennst du american pie???
das spielen die dort, stiffler und der mit den kinnlangen haaren (mir fällt grad der name nicht ein).
da hat man eine football ähnliche  ausrüstung und einen langen schläger mit einem art fanghandschuh, damit muss man einen ball dann ins tor bringen.... so ungefähr....

Gast

was ist Lacrosse eigentlich überhaupt?